Malaysia Online Zeitung


Allgemeine Informationen / Freitag, Juli 6th, 2018

Malaysia hat als Entwicklungsland in letzter Zeit viel Entwicklung in der Informationstechnologie erfahren. Eine solche Entwicklung löst natürlich auch Kettenreaktionen auf andere Bereiche aus, wie die elektronischen Medien und speziell die Zeitung. Noch vor einem Jahrzehnt gab es in Malaysia nur eine Handvoll Online-Zeitungen, aber zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels gibt es 23 Online-Zeitungen, die derzeit in Malaysia aktiv sind.

Die Zeitungsverlage sind eigentlich in einem Dilemma, sie sind in einer Situation gefangen, in der sie sich gegen den ITmainstream entscheiden können, das heißt als Offline-Zeitungsverlage zu bleiben oder Sie können sich entscheiden, dem Mainstream zu folgen und das heißt, online zu gehen. Es besteht jedoch auch ein gewisses Risiko – wenn sie sich dafür entscheiden, offline zu bleiben, riskieren sie, gegenüber ihren Konkurrenten zu verlieren, da in der Nachrichtenbranche Zeit entscheidend ist. Derjenige, der die Nachrichten am schnellsten zu den Lesern bringt, ist der Gewinner Hand, wenn sie sich entscheiden, der Masse oder dem Mainstream zu folgen, verlieren sie ihre Einnahmen von den vorhandenen Lesern, weil das Online-Lesen bedeutet. Natürlich kann der Inhalt zugeschnitten oder getrimmt werden, so dass die kostenpflichtige Version viel wertvolles Geld enthält, aber dann ist es wieder eine Pause oder eine Entscheidung zu treffen.

Ab jetzt kann ich nur spekulieren, dass es für die Zeitungsverlage in Malaysia mehr gute als schlechte gibt, online zu gehen, da es offensichtlich keinen Fall gab, in dem ein Zeitungsverlag ist Pleite gegangen. Hoffentlich wird sich dieser Trend fortsetzen und es wird in Zukunft mehr Online-Zeitungen in Malaysia geben.

jdnetleg hat in seinem Blog http://malaysiaonlinenewspaper.blogspot.com eine Liste von Online-Zeitungen zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.